Über mich

Alexandra Peeters - INHABERIN & IHRE KOSMETIKERIN

Geboren 1971 und aufgewachsen in Bern, seit 1995 als selbständige Kosmetikerin in Münchenbuchsee tätig.

Kosmetik ist meine Leidenschaft, deren Anwendung und Wirkung fasziniert mich seit jeher und so habe ich 1988 nach einem Französischaufenthalt in Lausanne die Ausbildung zur eidgenössischen geprüften Kosmetikerin in Bern absolviert.

Nach einigen Jahren Berufserfahrungen in einer Parfümerie plus einem Visagistenfachgeschäft in der Altstadt von Bern, habe ich noch eine Handelsschule absolviert, um auch den kaufmännischen Anforderungen eines Kosmetikstudios gerecht zu werden.

Im Jahre 1995 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und in Münchenbuchsee mein erstes Studio eröffnet.

Auch nach so vielen Jahren in der Welt der Kosmetik ist die Arbeit im Studio jeden Tag spannend und vielseitig. Die Haut als Organ fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Es ist mir eine grosse Freude, zu Wohlgefühl und Schönheit zu verhelfen. Schöne und gepflegte Haut sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch Gesundheitssache.

Deshalb habe ich mich entschlossen seit 2019 auch mit der Naturkosmetiklinie von Dr. Barbara Boos zu arbeiten. Diese Pflege im Sinne der Natur sorgt für ein sich rundum wohl fühlen in der eigenen Haut.

Die Naturkosmetikprodukte werden seit 1957 im familiengeführten Unternehmen in München hergestellt.